‹ zurück zur Übersicht

Industrie 4.0. am PG Schwetzingen

Wie werden wir in Zukunft leben und arbeiten? Wie werden wir einkaufen, Musik hören… Welche Trends kommen auf uns zu? "New Life and New Work  -  Neues Leben und Neues Arbeiten" sind im Kontext der gegenwärtigen Situation und der sich abzeichnenden Entwicklungen Sammelbegriffe für vielfach diskutierte Themen wie beispielsweise Industrie 4.0, Arbeitswelt 4.0, Internet of Things oder Digitalisierung geworden. Werden sich diese Trends in den kommenden Jahren möglicherweise noch weiter verstärken? Was kommt auf uns zu? Sind die Visionen vielversprechend - oder verheerend? Und - sind das überhaupt noch Visionen - oder hat uns die Realität bereits eingeholt? 

In einem 90-minütigen Workshop konnte Herr Eric Bauer am 15.05.2018 diese und weitere spannende Fragen der NwT-Schüler der Jahrgangsstufe 9 des PG Schwetzingen besprechen. 

Weitere Details und Anmeldemöglichkeiten zu dem von der Hopp Foundation angebotenen Schüler-Workshop "Industrie 4.0 - Digitalisierung" finden Sie hier

‹ zurück zur Übersicht

Kontakt

abbrechen