Der Workshop findet in unserem Seminarraum in Weinheim (Institutstraße 15) statt. Das Workshop-Angebot ist kostenfrei.

Neue Lernformate

EduScrum

In dem eintägigen Basisworkshop lernen Lehrerinnen und Lehrer die eduScrum-Arbeitsweise theoretisch und praktisch kennen. Die Methode zählt zu den agilen Unterrichtsformen und bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich Inhalte in selbstorganisierter Teamarbeit zu erschließen. Lehrende nehmen die Rolle einer Lernbegleitung ein und stellen den methodischen Rahmen, in welchem sich die Teams bewegen.

Inhalt

  • Theoretischer Hintergrund: Agilität und agile Haltung
  • Überblick über die Methode: Rollen, Prozess und Arbeitswerkzeuge
  • Erleben der Methode in Teamarbeit anhand einer konkreten Fragestellung
  • Reflexion und Austausch, Besprechung konkreter Anwendungsmöglichkeiten

Zielgruppe

SchulleiterInnen und LehrerInnen, die offen für neue Unterrichtsmethoden sind und eduScrum® kennenlernen und ausprobieren wollen.

Teilnehmerzitat

„Ich habe schon genau im Kopf, wie ich die Methode in meiner Klasse einsetzen kann.“

EduScrum

Termine

    anmelden
    anmelden
    anmelden