Der Workshop findet in unserem Seminarraum in Weinheim (Institutstraße 15) statt. Das Workshop-Angebot ist kostenfrei.

CONNECT - PLUS

Neben den Inhalten an den CONNECT-Fortbildungen schätzt Du es, Dich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen, Dich inspirieren zu lassen und eine Portion CONNECT-Sp(i)rit zu tanken? Der 2x jährlich stattfindende CONNECT+ Workshop ist dann genau die Gelegenheit, nach der du suchst!

Im Mittelpunkt steht ihr! Wir kommen in bekannt gehaltvoller und entspannter Runde zusammen und arbeiten mit dem, was da ist. Ganz im Sinne des Open Space ist alles willkommen: Probleme, Spannungen, Überforderung oder andere Themen, die Euch gerade beschäftigen. Kollegiale Fallberatung, Gruppencoaching, Supervision, Brainstorming oder einfach nur mal wieder Schwamm sein und Stimmung sowie neues Wissen aufsaugen – wir werden es an diesem Tag möglich machen und nutzen.

Auftanken, auffrischen, austauschen: Dieser Workshop ist Deine persönliche Energie-Tankstelle, ein Schmankerl für zwischendurch, wann immer Du Inspiration und Reflexion suchst und Dir wieder solch einen vertrauensvollen Rahmen gönnen möchtest. Dieses „Klassentreffen mit Gleichgesinnten“ bietet Dir die Möglichkeit, aus dem oft hektischen Alltag zu entfliehen, um frisch wieder einzusteigen.

Raum für Reflexion, zum Runter- oder auch wieder Hochkommen, Lachen, Tiefsinnig sein, Emotionen zeigen und auch Aushalten können – Du weißt ja bereits, was Dich bei diesem Stimmungsbooster erwartet!

Voraussetzung ist, dass du bereits am Grundlagen-Workshop teilgenommen hast.

Wir freuen uns auf Dich und deine Teilnahme!

CONNECT - PLUS

Referent:in

Gina Schöler ist Deutschlands Glücksministerin (www.MinisteriumFuerGlueck.de). Sie macht als Trainerin, Speakerin und Autorin Werbung für Werte und fasziniert mit der bundesweiten Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ tausende Menschen, Unternehmen und sogar Bundesministerien. Mit ihrer erfrischenden und kreativen Art bringt Gina das gute Leben spielerisch und mutig ins Gespräch und motiviert zum Umdenken und Mitmachen. Sie erzählt authentische Geschichten und berichtet von Aktionen und Ideen, die Menschen jeden Tag bewegen. So wird jeder mit bunten Impulsen und Inspirationen für den (Arbeits)Alltag versorgt und dazu angestiftet, selbst zum Glücksbotschafter zu werden.

Michael Tomoff (www.tomoff.de) hat mit „Was Wäre Wenn“ den größten deutschsprachigen Blog über Positive Psychologie kreiert. Warum? Weil er seine umfänglichen Kenntnisse aus Management Diagnostik und Unternehmensberatung mit der Positiven Psychologie verbinden und so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen möchte. Er bringt mit viel Humor und seinem scharfen Blick für Stärken neue Perspektiven in die Köpfe und hilft mit leicht anwendbaren #workhacks Teams auf die Sprünge zu mehr Selbstverantwortung und besserer Zusammenarbeit. Michael ist 5-facher Autor, Speaker, Trainer und Coach und erzählt leidenschaftlich inspirierende Geschichten.

Frau Schöler und Herr Tomoff realisieren als selbstständige Referenten auch Workshops im Auftrag der Hopp Foundation.

Termine

    anmelden
  • Kein passender Termin dabei?

    vormerken