Der Workshop findet in unserem Seminarraum in Weinheim (Institutstraße 15) statt. Für den Workshop werden iPads mit den entsprechenden Apps zur Verfügung gestellt, eigene iPads können selbstverständlich ebenfalls genutzt werden. Das Workshop-Angebot ist kostenfrei.

Das iPad als Unterrichtswerkzeug - Keynote

Der Schwerpunkt in diesem Präsenz-Workshop liegt neben den grundsätzlichen Möglichkeiten, die Keynote zum Präsentieren bietet, auf den erweiterten Animationsmöglichkeiten zur Erstellung von kleinen Szenen oder ganzen Erklärfilmen bis hin zu Möglichkeiten, um mit Keynote z.B. einen Escaperoom zu gestalten oder Unterrichtsinhalte multimedial auf einer frei verlinkten Oberfläche – ähnlich einer Webseite, die vom Besucher gesteuert wird – zusammenzufassen.

Der Workshop richtet sich an alle, die entweder schon mit Keynote arbeiten oder die Keynote gerade erst für sich entdecken und hält sicherlich die ein oder andere Überraschung bereit.

Voraussetzungen:

Die Teilnehmenden sollten mit der Grundbedienung des iPads sollten vertraut sein und/oder bereits am Basisworkshop "Das iPad als Unterrichtswerkzeug" teilgenommen haben. Ein sicherer Umgang mit mehreren Apps im geteilten Bildschirm und das sichere Bedienen der Dateien-App ist erforderlich.

Das iPad als Unterrichtswerkzeug - Keynote

Referent:in

Bernd Sippel, seit 2002 Gymnasiallehrer (Fächer Musik/Sport), war bis 2010 im Schuldienst und ist nun unter anderem in der Lehrerausbildung tätig. Dabei setzt er seinen eigenen Schwerpunkt auf iPad-gestützten Unterricht und auf die Betreuung diverser Unterrichtsprojekte (iOS/Mac OS) an verschiedenen Schulen. Als Apple Professional Learning Specialist (APLS) entwickelt und vermittelt er didaktisch-methodische Unterrichtskonzepte für iPad-gestützten Unterricht für alle Altersstufen und Schulformen. Darüber hinaus arbeitet er als freier Musiker und Komponist. Herr Sippel realisiert als selbstständiger Referent auch Workshops im Auftrag der Hopp Foundation.

Termine

    anmelden
  • Kein passender Termin dabei?

    vormerken