Das Design-Thinking-Lehrerhandbuch der Hopp Foundation ist ein praktischer Design-Thinking-Leitfaden für die Schule. Es richtet sich an alle Lehrenden weiterführender Schulen, die Design Thinking im eigenen Unterricht etablieren möchten. Wer Design Thinking bereits kennt, kann mit dem Buch Erlerntes wiederholen und das eigene Wissen vertiefen. Für Lehrende, die bisher noch keine Erfahrungen mit Design Thinking gemacht haben, bietet das Buch einen guten Einstieg in das Thema. Es enthält Beispiele, Praxisübungen und konkrete Unterrichtskonzepte für unterschiedliche Fächer und Jahrgangsstufen. Begleitmaterialien - wie Methodenkarten und Arbeitsblätter - ergänzen das Buch.
Design Thinking in der weiterführenden Schule - Lehrerhandbuch
Das Handbuch für den Schulalltag in weiterführenden Schulen
von INNOKI und Hopp Foundation mit Unterstützung von Pädagogen
Download (109,2 MB)
Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Zur Verarbeitung Ihrer Daten informieren wir in unser Datenschutzerklärung und im Info-Blatt gem. Art. 13/14 DSGVO“.
Unterrichtsdauer |
keine Angabe |
Schularten |
weiterführende Schulen berufliche Schulen |
Klassenstufen |
alle |
Fächer |
fachunabhängig |