Design Thinking in der weiterführenden Schule - Lehrerhandbuch

Das Handbuch für den Schulalltag

von INNOKI und Hopp Foundation mit Unterstützung von Pädagogen

Das Design-Thinking-Lehrerhandbuch der Hopp Foundation ist ein praktischer Design-Thinking-Leitfaden für die Schule. Es richtet sich an alle Lehrenden weiterführender Schulen, die Design Thinking im eigenen Unterricht etablieren möchten. Wer Design Thinking bereits kennt, kann mit dem Buch Erlerntes wiederholen und das eigene Wissen vertiefen. Für Lehrende, die bisher noch keine Erfahrungen mit Design Thinking gemacht haben, bietet das Buch einen guten Einstieg in das Thema. Es enthält Beispiele, Praxisübungen und konkrete Unterrichtskonzepte für unterschiedliche Fächer und Jahrgangsstufen. Begleitmaterialien - wie Methodenkarten und Arbeitsblätter - ergänzen das Buch.

Download (109,2 MB) Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Zur Verarbeitung Ihrer Daten informieren wir in unser Datenschutzerklärung und im Info-Blatt gem. Art. 13/14 DSGVO“.
Unterrichtsdauer

keine Angabe

Schularten

weiterführende Schulen

berufliche Schulen

Klassenstufen

alle

Fächer

fachunabhängig