Schüler*innen programmieren in diesem Projekt ihre eigene Version des bekannten Gesellschaftsspiels Halli Galli. In einer 2-Spieler-Version werden auf dem geteilten Bildschirm eines mobilen Endgeräts jeweils zwischen ein und fünf Bilder einer Frucht angezeigt. Die Anzahl und um welche Frucht es sich handelt, wird per Zufall entschieden. Sobald auf dem gesamten Bildschirm genau fünf Bilder derselben Frucht zu sehen sind, klicken die Spieler*innen auf ihre zugewiesene Bildschirm-Hälfte. Die oder der Schnellere erhält einen Punkt.
Ramba Zamba - MIT App Inventor
Unterrichtskonzept für IMP Klasse 8
von Isabel Steidlinger, Julia Feißt
Download (1 MB)
Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Zur Verarbeitung Ihrer Daten informieren wir in unser Datenschutzerklärung und im Info-Blatt gem. Art. 13/14 DSGVO“.
Unterrichtsdauer |
5 Doppelstunden |
Schularten |
weiterführende Schulen |
Klassenstufen |
8 |
Fächer |
Informatik IMP |