Den kleinen Roboter BOB3 als Glühwürmchen programmieren, mit der Calliope mini »Schere, Stein, Papier« spielen, mit der senseBox einen Chatbot programmieren, mit TurtleStich Mandalas zeichnen oder den Ozobot-Roboter auf einen Hindernislauf über Stock und Stein schicken – diese und viele weitere Workshop-Ideen zu abwechslungsreichen Informatik-Themen finden sich in unserer Begeisterbox. Sie können direkt im Schulunterricht oder auch an Projekttagen umgesetzt werden.
Begeisterbox
Coding und Making in der Schule
von Hopp Foundation
Download (15,19 MB)
Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Zur Verarbeitung Ihrer Daten informieren wir in unser Datenschutzerklärung und im Info-Blatt gem. Art. 13/14 DSGVO“.
Unterrichtsdauer |
keine Angabe |
Schularten |
Grundschule berufliche Schulen weiterführende Schulen |
Klassenstufen |
alle |
Fächer |
Informatik |