Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wirehopp-foundation.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrhopp-foundation.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr
ImpressumDatenschutz

Cookie-Consent-Manager-Anbieter: Hopp Foundation

Feedback

Stopp und los

Vorbereitung/Material
Keine Vorbereitung und kein Material nötig.

Ablauf
Die Schüler bewegen sich im Raum oder im Freien.

Runde 1
Der Spielleiter gibt die Kommandos: Stopp = stehen bleiben, Los = gehen. Nach 30 Sekunden wird die Bedeutung der Kommandos vertauscht: Stopp = gehen, Los = stehen. Nach weiteren 30 Sekunden beginnt die zweite Runde.

Runde 2
Zu den beiden Kommandos der ersten Runde kommen zwei weitere hinzu: Klatsch = in die Hände klatschen, Spring = in die Luft springen. Der Spielleiter nutzt alle 4 Kommandos in zufälliger Reihenfolge. (1 Minute) Dann tauschen auch die neuen Kommandos ihre Bedeutung: Klatsch = springen, Spring = klatschen. (1 Minute)

Runde 3 (sehr herausfordernd)
Die Kommandos bleiben so bestehen, zwei weitere kommen hinzu: Yeah = die Arme nach oben und „Yeah“ rufen Schnipp = mit den Fingern schnippen. Der Spielleiter nutzt alle 6 Kommandos in zufälliger Reihenfolge. (1 Minute) Die neuen Kommandos werden nun ebenfalls vertauscht. (1 Minute)

Spätestens jetzt sind alle (Lach-)Muskeln und Hirnwindungen aktiviert.

Das könnte Sie auch interessieren